Rückblick

Vorstandssitzung des Berufsverbandes am 04.11.2019

in Spelle, Dekanat Emsland-Süd

 

Um die Arbeit unseres Vorstandes auch in die verschiedenen Dekanate unseres Bistums hineinzutragen, haben wir uns dazu entschieden, in jedem Jahr eine Vorstandssitzung in einem anderen Dekanat abzuhalten. Eingeladen waren in diesem Jahr alle Sekretärinnen des Dekanates Emsland-Süd und der Dekanatsreferent Holger Berentzen.

 

Vom Vorstand wurden die zurzeit aktuellen Themen vorgestellt: die neue Homepage, neues Logo, die Begrüßungsmappe für neue Kolleginnen, das Bundestreffen 2021 im Bistum Osnabrück.

 

Die Eingruppierung war aufgrund der Mail der Abteilung Kirchengemeinden vom 23.10.19 auch Thema in unserer Runde. Wir haben uns damit erneut auseinandergesetzt und Kontakt mit dem Bistum aufgenommen. Siehe hierzu unsere separate Mail vom 18.11.2019.